International Finance Portal (IFP)
multi:bank
Zahlungsverkehr und Cash Management für Firmenkunden - effizient in einem Zugangskanal
multi:bank ist das Zahlungsverkehrs- und Cash Management-Produkt in multi:versa. Der zentrale Zugangskanal Ihrer Firmenkunden zum täglichen Zahlungsverkehr, Reporting, Liquiditätsmanagement und vielem mehr.
multi:bank überzeugt durch eine smarte User Experience inklusive Dashboards und ist durch den Einsatz bei zahlreichen Banken rund um die Welt die Lösung für Firmenkunden mit unterschiedlichsten Anforderungen vom KMU bis zum Großkonzern. Werden Sie zur Zentrale für Ihre Firmenkunden!
multi:bank unterstützt Sie und Ihre Firmenkunden dabei
- Zahlungsprozesse zu verbessern,
- eine optimale Übersicht über Ihre Liquidität zu bekommen,
- Ihr Cash Management aktiv zu gestalten.
multi:bank ist ausgereift für nationale und internationale Märkte. Es umfasst Zahlungsverkehr, Reporting, Kontoverwaltung, Liquiditätsmanagement, Cash Pooling und viele andere praktische Funktionen, um den Anforderungen anspruchsvoller Unternehmenskunden gerecht zu werden, regulatorische Anforderungen zu erfüllen und Markstandards wie z.B. SWIFT, EBICS oder PSD2 bedienen zu können. Auf Wunsch auch voll multibankenfähig.
Mit multi:bank sind Sie Ihren Kundenbedürfnissen einen Schritt voraus!
multi:bank unterstützt Sie:
- bei der Verbesserung Ihrer User-Experience
- bei der Erweiterung Ihres Cash Management Angebotes
- bei der Steigerung Ihrer Kundenzufriedenheit
Profitieren sie von den Erfahrungen die Banken weltweit mit uns gesammelt haben und seien Sie bereit für die Zukunft des Cash Managements - mit multi:bank.
Steigen auch bei Ihren Firmenkunden die Erwartungen an das täglichen Banking? Die Regulatorik nimmt zu, doch Ihre Kunden wünschen sich im Gegenzug einfache und intuitive Workflows?
Ja, regulatorische Komplexität und steigende Kundenanforderungen im Cash Management sind eine Herausforderung.
Mit multi:bank stellen Sie Ihren Kunden eine erprobte und zukunftssichere Zahlungsverkehrs- und Cash Management-Lösung bereit, die nicht nur durch natives Multibanking und smarte User Interfaces den Alltag Ihrer Kunden erleichtert, sondern Ihre Kunden auch noch stärker digital an Sie bindet.
Integriert in INGs globales Kundenportal Inside Business, liefert multi:bank das gesamte Zahlungsverkehrs und Cash Management Spektrum für KMUs und Konzerne. Und das europaweit.
Die Schweizer Raiffeisen Gruppe hat Ihre digitalen Angebote für Firmenkunden mit multi:bank weiter ausgebaut. Mehr Komfort durch eine Multibanking-Lösung mit integriertem Cash Management und sicherer EBICS-Schnittstelle.
KBC bietet mit „KBC Reach“ ein auf multi:bank basiertes, multinationales Verwalten von Zahlungen - stationär und auch mobil mit multi:apps.
multi:bank ist der zentrale Zugangspunkt für Ihre Firmenkunden auf alle Funktionen im Zahlungsverkehr und Cash Management.
Werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt für die täglichen Bankgeschäfte Ihrer Firmenkunden und generieren Sie so neue cross-selling Potentiale.
Übersichtlich im konfigurierbaren Dashboard mit allen relevanten Informationen und Funktionen in einem Klick.
Intelligente Zahlungserfassung, Zahlungsimport und Zahlungsfreigabe in unzähligen Formaten – transparent für den Benutzer.
Das Format-Portfolio von multi:bank bietet über 200 landesspezifische und kontinentale Formate (SEPA, ISO-20022).
Für Ihre Benutzer bleibt diese Komplexität verborgen.
Die anschließende Freigabe von Zahlungen ist durch das flexible Rechtemanagement auf dem PC oder dem Smartphone einfach erledigt.
Kundenverwaltung, Kontoverwaltung, Berechtigungsmanagement, Support. Alles in einem Produkt. Durch die Bank oder den Kunden selbst.
Vordefinierte Rollen und Profile helfen Ihnen Ihre Firmenkunden noch schneller an Bord zu bekommen – und ermöglichen dem Firmenkunden intuitiven Self-Service.
Begeistern Sie Ihre Kunden mit nutzerspezifischen Angeboten und individuellen Funktionen – mit nur einem Klick zur Verfügung gestellt und konfiguriert.
multi:bank natürlich auch unterwegs mit multi:bank App oder als responsive Website.
multi:bank funktioniert selbstverständlich auch in der responsive Darstellung auf dem Tablet oder Smartphone. So können auch nicht PC Nutzer in den Genuss Ihres Angebotes kommen.
Und für eine komplett mobile Erfahrung gibt es unsere multi:bank App mit zusätzlichen, nativen Funktionen.
Features
- Omnikanalfähig durch responsives Design - Desktop, Tablet & Smartphone
- Native App (iOS & Android)
- ERP-Interfaces
- Direct Interfaces – Beispielsweise Dateischnittstellen
- Vollständig EBICS & PSD2 konform
- SCA konforme Token-Apps (mobil und desktopgebunden)
- Nahtlose Einbindung bestehender Security Mechanismen und Anti-Fraud-Systeme
- Überweisungen und Lastschriften inkl. sensiblen Zahlungen und Echtzeit-Zahlungen
- Lokale und bankspezifische Formate für mehr als 30 Länder
- Internationale Formate, wie CGI, SWIFT, SEPA
- SWIFT gpi - Zahlungsstatusverfolgung
- Smarte Zahlungserstellung inkl. Rechnungsscan
- Zahlungsimport – automatisch aus ERP-Systemen
- Zahlungsverwaltung über verteilte elektronische Unterschrift (VEU)
- Individuelle Zahlungsvorlagen & Adressbuch
- Saldenanzeige – auch in Echtzeit möglich
- Kontoverwaltung & Anzeige von Transaktionen
- Kontoauszüge & Avise in internationalen Standards, wie MT940/942 oder CAMT
- Individuell konfigurierbare Ansichten über Konten und Banken hinweg
- Multibanking über EBICS oder PSD2
- Bankübergreifende Liquiditätsübersicht und -planung
- Intelligente Aggregation von Währungen, Ländern oder Banken
- Smarte Liquiditätsprognose
- Cash Pooling inkl. Zero- und Target-Pooling
- APIs für den einfachen Abgleich von Stammdaten sind out-of-the-box verfügbar
- Integration weiterer Services oder Daten via API jederzeit möglich
- Generische Unterstützung für eine Vielzahl von Backend Systemen
- Einfache Unterstützung von Open Banking APIs
- Nahtlose Integration mit weiteren Lösungen, wie multi:dashboard und multi:hub
- Granulare Administration mit smarten Berechtigungsprofilen für einfaches Kunden- und User-Management
- Kontextsensitive Hilfefunktionen
- Interface an gängige Customer Analytics Tools zur noch besseren Unterstützung Ihrer Kunden und Ihres Vertriebes
- Unterstützung für intuitiven Customer Self-service
- Smarte Benachrichtigungen für Kunden und Bankmitarbeiter
- Unterstützung für sicheren Dokumentenaustausch zwischen Bank und Kunde
- Native Unterstützung für Treuhänder und Verwaltung von Konten durch Dritte
coco:apps
100% Empfehlung zu multi:bank
Mit unseren Apps haben Ihre Firmenkunden nicht nur Ihre täglichen Bankgeschäfte im Blick, sondern haben auch den digitalen Schlüssel in Ihr gesamtes Corporate Portal immer dabei.
Leistungsstarkes Mobile Banking für Ihre Firmenkunden. Überall und zu jeder Zeit - Ihre Kunden werden diese App lieben!